Katharina Lankers
Autorin

Hessens Highway Sixty-Six 

Fahr mir aus den Augen, Kleines...

Außer Markus sind an diesem Freitagnachmittag wieder mal nur Idioten auf der Autobahn unterwegs: Rentner, Weiber, Fahranfänger und ähnliches Gesocks, das ihm den Weg versperrt und seinen Arbeitstag vermiest. Ähnlich sehen das allerdings auch Helmut, Tom, Julia und die vielen anderen, die ebenfalls gute Gründe haben, die Ersten auf der Strecke sein zu wollen. Doch mitten im ganz normalen Autofahrer-Wahnsinn passiert etwas Unvorhergesehenes…

Der Kurzroman für emotionsgeladene Autofahrer - nicht nur in Hessen ;-)

14. Februar 2018,  96 Seiten;   ISBN 978-3-7460-9611-7
Verlag: BoD - Books on Demand

Zu kaufen gibt es das Taschenbuch direkt bei BoD , bei amazon , Thalia usw. Natürlich kann man es auch im Buchladen seines Vertrauens bestellen und so den lokalen Buchhandel unterstützen. Das eBook gibt es erstmal nur bei amazon. Wer mag, kann sich das Buch auch komplett von mir vorlesen lassen: Das Hörbuch ist bei amazon/audible erhältlich. Und als kleinen Vorgeschmack findet man hier eine Hörprobe.

Über dieses Buch:

Fluchen Sie auch so gerne beim Autofahren? Oder kennen Sie eine(n) dieser vielen Choleriker(innen), die in ihrem Auto zu Höchstform auflaufen, was das lautstarke Schimpfen und wüste Herumfuchteln angeht? Dann haben Sie vielleicht Spaß an meiner kleinen Realsatire, die komplett auf der Autobahn spielt – zwei Stunden Echtzeit in einem Freitagsnachmittagsstau auf der A66.

Die Idee zu diesem Roadmovie ist bei mir auf unzähligen Autofahrten entstanden, die ich als Beifahrerin eines besonders emotionsgeladenen Fahrers verbringen durfte. Statt mich über die Schimpftiraden neben mir aufzuregen, habe ich - inspiriert durch die adrenalingeschwängerte Luft - still und heimlich Situationen und Kraftausdrücke gesammelt (die hier fast alle verbraten werden) und diese Fantasiegeschichte gesponnen. Viel Spaß damit!

Was Leser*innen dazu sagen:

  •  „Dieses wunderbare Roadmovie ist ein Muss für jeden Autofahrer“
  • „Ich habe diese herzerfrischende Komödie in einem Rutsch durchgelesen und mich köstlich amüsiert“
  • „Grandios kurzweilig, ein Muss auch für Nicht-Hessen …“
  • „Eine gelungene Story, in der man sich selbst wiederfinden kann“
  • „Oh, was war es schön, diese Geschichte zu lesen! Wie das wahre Leben spielt, eine tolle Idee“
  • „Eine einzigartige Idee, die man schnell durchgelesen hat und die man sich unbedingt ansehen sollte“
  • „Ein leckerer Buch-Snack für zwischendurch“
  • „Tolle Geschichte, die zum Nachdenken anregt“
  • „Eine der besten Kurzgeschichten die ich je gelesen habe“
  • „Absolut empfehlenswert!“

 

Ein Bericht in der AZ Ingelheim:

Nach einem sehr netten Besuch von der Allgemeinen Zeitung Ingelheim ist dieser Artikel entstanden:  (Wer lieber online liest, kann das hier tun :-))

 

 

Buchvorstellung bei Antenne Mainz:

Der Radiosender Antenne Mainz hat mich eingeladen, meinen "Hessen-Highway 66" kurz vorzustellen. Und so ist das Ganze am 23.3.18 gesendet worden (Moderation Andreas Bockius):  

(anzuhören mit freundlicher Genehmigung von Antenne Mainz)