Katharina Lankers
Autorin

Linus und Fridolin

Schon seit Langem hat dieses Kinderbuch in den Tiefen meiner bereits geschriebenen Werke auf seine große Stunde gewartet. Die Geschichte habe ich mir vor vielen Jahren für meinen damals sehr lesefaulen achtjährigen Sohn ausgedacht, um ihn zum Lesen zu animieren - mit Erfolg :) Es mussten sogar noch zwei weitere Bände her, um seinen frisch erwachten Lesehunger zu stillen. Nun hat diese Kinderbuch-Reihe endlich das Licht der Bücherwelt erblickt.

 

Klappentext

Linus ist neun Jahre alt und geht in die dritte Klasse. Bis auf gelegentlichen Ärger in der Schule und seine große Schwester, die ihn manchmal ganz schön nervt, gibt es wenig Aufregung in seinem Leben. Aber eines Nachts wird alles anders: Linus entdeckt auf der Terrasse einen Waschbären, der bald sehr zutraulich wird. Doch was, wenn die Mutter ihn mit seinem kleinen Freund erwischt? Kann Linus sein Geheimnis für sich behalten?

Erscheinungstermin: 31. Mai 2019
64 Seiten, eBook und Taschenbuch, KDP/BoD
ISBN: 978-3749452187; Verlag: BoD - Books on Demand

Das Printbuch kann man in jeder Buchhandlung bestellen oder portofrei z.B. direkt aus dem BoD Buchshop liefern lassen. Das eBook gibt es nur bei amazon.

Seit Dezember 2020 gibt es "Linus und Fridolin" im innovativen Format "Lively Story" fürs Tablet oder Handy, angereichert mit Audio- und weiteren Effekten zum interaktiven Lesen. Diese Ausgabe gibt es exklusiv bei Weltbild.

Die Geschichte "Linus und Fridolin" besteht aus 14 kurzen Kapiteln und ist gedacht für ErstleserInnen ab 8 Jahre.  Das Cover und die über 30 Schwarzweiß-Illustrationen im Innenteil habe ich selbst erstellt und viel Freude dabei gehabt.  Hier als Beispiel eine davon:

 


Für meine Newsletter-Abonnenten gibt es eine Auswahl der Illustrationen als Malvorlagen zum Herunterladen! Einfach hier anmelden :)

Wer sich ein paar der colorierten Illustrationen für die Lively Story anschauen möchte, kann das hier tun.

 

 Die beiden Folgebände heißen "Frecher Fridolin" und "Abenteuer mit Fridolin"